Zahnarzt Essen, Zahnärzte an der Zeche Zollverein – Dr. Krause & Kollegen

Service & Termine

Sie sind unser Gast. Daher bieten wir Ihnen neben einer Behandlung auf hohem Fachniveau viele Serviceleistungen.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns unter 0201-370566 an oder nutzen Sie die praktische Online-Terminbuchung. Auf Wunsch erinnern wir Sie kostenlos an Ihre Kontroll-, Prophylaxe- und Nachsorgetermine.

Extras und Services für Sie:

• Nach einem größeren Eingriff bitten wir Sie am nächsten Tag in die Praxis, um uns vom Heilungs­fortschritt zu überzeugen. Nach einer Implantat-OP rufen wir Sie noch am selben Tag an.
  • Bei Bedarf geben wir Ihnen gern einen Kühlbeutel für den Nachhauseweg mit.
  • Wir kontrollieren die Schleimhaut auf eventuelle Anzeichen für Pilz- und Virusinfektionen oder andere Erkrankungen wie Mundkrebs.
  • Falls wir entsprechende Veränderungen feststellen, behandeln wir diese bzw. veranlassen eine genauere Untersuchung.
  • Wir beraten Sie zu Behandlungs­möglichkeiten und eigenen Maßnahmen für einen angenehmen Atem.
  • Mundgeruch wird meist durch Bakterien in Zahnzwischenräumen, an undichten Füllungsrändern oder auf der Zunge hervorgerufen. Häufig ist Mundgeruch (Halitosis) auch Begleiterscheinung einer Parodontitis.
  • Finanzierungsservice: Bei Eigenleistungen bieten wir Ihnen über die Zusammenarbeit mit Abrechnungspartnern einen Finanzierungsservice.
  • Eventuell anfallende Kosten einer Behandlung legen wir Ihnen in unserer ausführlichen Beratung transparent dar. Bei Fragen zu rechtlichen Regelungen, Kosten oder Heil- und Kostenplänen stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen gern persönlich zur Seite.
  • Wir möchten Sie bei der Auswahl des richtigen Versicherungs-Tarifs unterstützen. Erfahren Sie mehr über das Thema Zahnzusatzversicherungen.
  • Falls erforderlich, kontaktieren wir Ihre Krankenkasse bzw. private Krankenversicherung für Sie, um zum Beispiel eine Kostenübernahme zu besprechen.
  • Bei allen größeren Zahnversorgungen und bei Implantat­behandlungen werden die Behandlungs­schritte für den visuellen Vorher-Nachher-Vergleich fotografisch dokumentiert.
  • So können Sie den Anfangszustand und das Ergebnis miteinander vergleichen.

Info-Services: Bilderarchiv für Beratungen, Animationen und der Patienten­ratgeber, unser großer Online-Informations­bereich.